Sonntag, 8. Dezember 2013

Kollegah - "Armageddon" ... ultraheftig das!





17-19? 19-17? 1917!




17-19? 19-17? Da es viele noch immer nicht checken: Vor einem Jahrhundert fing mit dem roten November die Umwälzung des ganzen Jahrtausends statt. Diese Umwälzung, die mit der Novemberrevolution in Russland 1917 und mit der Novemberrevolution 1918 in Deutschland ihren Anfang nahm, war Epoche machend. Die Welt wird nie mehr so sein wie sie war.

Nur Reaktionäre im Club der Schwachmaten glauben immer wieder das Gegenteil. Und nein, sie tun es nicht, weil sie als Reaktion auf irgendetwas Club Mate trinken. Nein, sie tun es, weil sie auf revolutionäre Veränderungen in der Geschichte wie Schwachmaten reagieren. Bekennende Reaktionäre leben in einer Traumwelt, in der die Familien beisammen am Tisch sitzen und das patriarchalische Familienoberhaupt reden predigen lassen, in der es keine Weltkriege und keinen Holocaust gab oder in der der Kapitalismus eine akzeptable Wirtschaftsform ist. Das ist natürlich alles Unsinn. Aber erklär mal einem Schwachsinnigen, dass das unsinnig ist. Egal. Denn ich schreibe an die Sinnsuchenden.

Isso, Schwesta. Glaub mir, Bruda. Ja, "Ф-Пачка", ich meine dich. So wie du 17 bist und unreif erscheinst wie ein kleines Kind, so erschien die Menschheit 1917 noch unreif wie ein kleines Kind. Aber 1917 begann die verspätete Pubertät der Menschengeschichte. Und mit der Pubertät beginnt das Erwachsenwerden. Aus der Umnachtung geht's hinauf zur Erleuchtung. Mit 18 wird man volljährig und ist für sein eigenes Schicksal verantwortlich, selbst wenn noch nicht alles so klappt, wie man will. Man raucht eine Kippe oder trinkt seinen Wodka, selbst wenn es einem schadet. Aber man darf und soll es auch ruhig.

Denn nur, wenn man einige Male übel auf die Fresse gefallen ist, weiß man als Baby, als Kind, und als Jugendlicher irgendwann, wie man aufrecht geht. Ausgewachsene Affen und menschliche Babies sollen ja in etwa die selbe Intelligenz haben. Aber wäre es nicht bedenklich, wenn ein ausgewachsener Mensch, der keineswegs behindert wird, sich wie ein Affe verhält?

Und wenn man schon 17 ist, dann sollte man das Ziel haben, 19 zu werden und sich entsprechend verhalten. Für einen Menschen von 19 Jahren dagegen schickt es sich nicht, wenn er die ganze Zeit über mit einem Minderjährigen verwechselt wird. Die 17 steht für Revolution, für Revolution des Geistes und des Materiellen, für einzelne Menschen wie auch für die Menschheit. 1917 war die Menschheit 17. Sie sollte sich ihrem Alter entsprechend verhalten, finde ich.

Ich will damit sagen:

es ist für uns alle irgendwann an der Zeit, erwachsen zu werden. 

Over and out.