Gemeinsame Front gegen Faschismus und Imperialismus - von Lugansk und Donezk bis Istanbul und Kobane!
Der Zusammenschluss “Borotba” drückt seine Solidarität mit den türkischen und kurdischen Linken aus, die jetzt einen ungleichen Kampf auf zwei Fronten führen - gegen die Repression durch die Regierung und gegen den Terror der islamischen Faschisten.
Die barbarische Attacke auf das Jugendcamp sozialistischer Jugendlicher beendete das Leben von mehr als 30 Genossen und Genossinnen. Zudem erlitten mehr als Hundert Verletzungen. Die türkischen Linken antworteten auf diesen terroristischen Akt seitens des faschistischen Islamischen Staates mit Vergeltung an bekannten islamistischen Aktivisten des Islamischen Staates.
Die türkische Regierung hat nicht nur die Arbeit des Terrornetzwerks der islamischen Faschisten nicht verhindert, sondern sich tatsächlich sogar auf ihre Seite gestellt, indem sie auf die Kommunisten mit Unterdrückung antwortete. Die Gewaltakte gegen die linken Aktivisten in Istanbul und in anderen Städten und die Bombardierung Kurdistans provozierten eine Antwort unter den Kämpfern für den Sozialismus. Im Istanbuler Viertel Gazi führen nun kommunistische Partisanen und Bewohner des Viertels einen ungleichen Kampf mit militarisierten Einsatzkräften der Polizei und in Kurdistan haben sich Freiwillige dem Kampf gegen die türkische Armee angeschlossen.
Wir ukrainischen Kommunisten drücken unsere Solidarität mit dem Kampf der türkischen und kurdischen Genossen und Genossinnen aus. Wir haben am eigenen Leib die Situation erfahren, in der eine rechte Regierung mit Hilfe von Faschisten Linke und Andersdenkende vernichtet und die Bevölkerung in Schrecken versetzt. Der Kampf der Kommunisten in der Ukraine und der Kampf der Kommunisten in der Türkei und in Kurdistan - das ist ein und der selbe Kampf.
Gemeinsame Front gegen Faschismus und Imperialismus - von Lugansk und Donezk bis Istanbul und Kobane!
Der Zusammenschluss “Borotba”