Montag, 30. Dezember 2013
"Any fool can criticize, condemn and complain" (Serie: DB = €#$, Teil 3)
Gewusst, warum. Karikatur aus Cicero. |
"Verspätungen, Zugausfälle, Ticketprobleme – noch nie haben sich Reisende so häufig über die Deutsche Bahn beklagt wie 2013. Der Konzern verweist auf äußere Umstände."
Sag bloß!? Jemand beschwert sich über die DB??? Wie kommt das denn? Wer mehr wissen will, lese den vernichtenden Artikel in der ZEIT:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-12/bahn-beschwerden-2013.
Schon Ben Franklin wusste:
"Any fool can criticize, condemn and complain".
Dieses Jahr hat die DB erfahren müssen, dass ihre Fahr- und Sitzgäste, die von der DB zum Narren gehalten werden, diese Wahrheit ernst nehmen. Sie haben kritisiert, verdammt und sich beschwert, weil sie sich genarrt fühlten. Aber wird das viel ändern? Wohl kaum. Die DB muss zunächst demokratisiert und dann als Demokratische Bahn massiv unterstützt werden. Solange das nicht geschehen ist, sollten sich die empörten Kunden nicht wundern über weitere Probleme mit der DummBahn und auf Kant hören:
"If man makes himself a worm he must not complain when he is trodden on."
Und für die DB habe ich 5 Tipps, wie sie mit den Hatern weiterhin umgehen kann:
http://www.wikihow.com/Deal-With-People-Who-Always-Complain.
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